Bewerbung zur Sustainability Challenge 2016

Jan 25, 2016 by

Die Sustainability Challenge, eine zukunftsorientierte und interuniversitäre Ringlehrveranstaltung, wird 2016 bereits zum siebten Mal angeboten. Basierend auf dem Feedback der TeilnehmerInnen und Partner wurde sie nun auf ein Jahr (SS16 und WS16/17) ausgeweitet und bietet zusätzlich zur Service-Learning-Schiene noch eine Start-up-Schiene an.

Nachhaltigkeit, vier Universitäten, fünf ProfessorInnen/ExpertInnen

BOKU Wien – Klimawandel
Univ. Prof. Dr. in Helga Kromb-Kolb

TU Wien – Nachhaltiges Bauen und Raumplanung
Ass. Prof. Dipl.-Ing.Dr.in techn. Karin Stieldorf
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Sibylla Zech

WU Wien – Ecological Economics
Dr. Christian Rammel

Universität Wien – Sozial-ökologische Politiken
Dr. Alice Vadrot

Teilnahme von je 15 ausgewählten Studierenden der

  • Universität für Bodenkultur Wien
  • Technischen Universität Wien
  • Wirtschaftsuniversität Wien
  • Universität Wien

Die Bewerbungsfrist der Sustainability Challenge (LV mit ECTS) wurde bis zum 3. Februar verlängert. Die Lehrveranstaltung bietet Studierenden aller Masterprogramme die Möglichkeit, mehr über Nachhaltigkeit zu lernen und gleich direkt in Form von Projekten oder Start-Ups aktiv zu werden!

Bewerbung auf http://www.rce-vienna.at/sustainabilitychallenge/bewerbung/