GBB_Award_2014Wien, 30.September 2014. Die Green.Building.Solutions.2014 Summer University gewinnt beim GBB (Green & Blue Building) Award den 3.Platz in der Kategorie Produkte/Services. Der Award zeichnet Projekte, Produkte und Menschen aus, die besondere Impulse in Sachen Nachhaltigkeit setzen und wird von Confare in Kooperation mit EY Österreich vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala Dinners im Palladion 21 im Anschluss an die 5.GBB Konferenz für Immobilienwirtschaft statt.


Bereits im letzten Jahr wurde Günther Jedliczka, Geschäftsführer der OeAD-Wohnraumverwaltungs GmbH Wien zum Gewinner der Kategorie VordenkerInnen/Pioniere 2013. Er realisierte fünf Studentenheime in ökologischer Bauweise und initiierte eine Sommeruniversität zum Thema ökologisches Bauen. Auf seine Initiative hin wurde das Grüne Stadion für die Grün-Weissen, erstes EnergiePLUS-Stadion weltweit realisiert.


Veranstaltet wurde die diesjährige Konferenz und die Preisverleihung von Confare – Gemeinsam. Besser. Machen., einem Konferenz- und Weiterbildungsunternehmen mit Sitz in Wien.